9 11: Der Tag, die Angst, die Folgen - download pdf or read online

By Bernd Greiner

ISBN-10: 340661244X

ISBN-13: 9783406612442

ISBN-10: 3406612458

ISBN-13: 9783406612459

Show description

Read Online or Download 9 11: Der Tag, die Angst, die Folgen PDF

Best german_2 books

Download e-book for kindle: Handbuch chinesische Fusionskontrolle by Markus Masseli Dipl.-Kfm. LL.M.eur

Die chinesische Fusionskontrolle ist von hoher praktischer Bedeutung für alle Fusionen, die Auswirkungen auf den chinesischen Markt haben können. Das Handbuch orientiert sich an den für die Praxis maßgeblichen Gesichtspunkten und geht dabei vertieft auf die chinesische Fallpraxis und die Diskussion in der chinesischen Rechtsliteratur ein.

Download PDF by Holger Rust: Das kleine Schwarze: Jugendliche Autoträume als

Klein, schnell, günstig soll es sein, das Wunschauto der jungen iteration. Wichtiges Zubehör: eine leistungsfähige Musikanlage. Die bevorzugte Farbe: schwarz. Sicher: auch die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle – allerdings nur, wenn das vehicle dadurch nicht teurer wird. Das sind nur einige Ergebnisse aus 363 Befragungen und 30 Tiefen-Interviews mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über ihre Mobilität und insbesondere über das automobile der Zukunft.

Additional info for 9 11: Der Tag, die Angst, die Folgen

Sample text

Booker»-Grundschule einen Besuch abstattete – in die Hauptstadt zurückkehren wollen. Gegen 10 Uhr gab er widerwillig dem Drängen des «Secret Service» nach. Washington galt nach dem Angriff auf das Pentagon noch immer als akut gefährdet, auch hatte ein mit den Reiseplänen des Präsidenten auffallend vertrauter Anrufer die Präsidentenmaschine «Air Force One» als nächstes Anschlagsziel genannt. Also wurde Bush zunächst auf die Barksdale Air Force Base in Louisiana, von dort auf die Offutt Air Force Base in Omaha, Nebraska, evakuiert, einen weitläufigen, für das Überleben im Atomkrieg ausgelegten Bunkerkomplex.

Wie es scheint, waren die traditionell für «worst case»-Fälle trainierten Militärs auf das Szenario dieses Morgens nicht im Mindesten vorbereitet. Elf Jahre nach Ende des Kalten Krieges konnte oder wollte sich niemand eine aus dem Nichts kommende Bedrohung durch feindliche Flugzeuge vorstellen. Und dass die Jets ziviler Fluggesellschaften wie Cruise Missiles eingesetzt würden, erst recht nicht. Gerade mal sieben Stützpunkte und 14 Abfangjäger waren in den gesamten USA in Alarmbereitschaft. », fragte der Diensthabende bei NEADS ungläubig, als um 8 Uhr 37 die Nationale Luftfahrtbehörde (FAA) in der Kommandozentrale anrief und die Entführung von «American Airlines 11» meldete.

Oktober 2002 während einer Vorstellung von einem tschetschenischen Kommando besetzt und nach zwei Tagen unter Einsatz von Nervengas erstürmt – eine Aktion, die 129 Geiseln und ungefähr 50 Terroristen das Leben kostete. Vier Vorortzüge in Madrid, von Bomben zerfetzt im Berufsverkehr am frühen Morgen des 11. März 2004 – 191 Tote und über 2000 Verletzte nahmen die Bombenleger in Kauf, um die spanische Regierung zum Rückzug ihrer Truppen aus dem Irak zu bewegen. Die knapp 1300 Geiseln, Anfang September 2004 drei Tage lang in der «Schule Nummer Eins» in Beslan festgehalten und gequält von radikal-islamischen Gotteskriegern, die ihren Kampf gegen Moskau auf Nordossetien ausweiten wollten und 331 Menschen, darunter 186 Kinder, mit in den Tod rissen.

Download PDF sample

9 11: Der Tag, die Angst, die Folgen by Bernd Greiner


by James
4.0

Rated 4.07 of 5 – based on 48 votes